Icons bzw. Symbole erstellen

Immer wieder beliebt sind diese kleinen Symbole, auch Icons genannt. Oftmals gibt es sie nur als Bilder. Man kann sie aber auch ganz einfach mit Shortcodes erstellen. Verfügt man über eine gewisse Bereitschaft zur Kreativität, dann eröffnen sich einem viele Möglichkeiten.

Während bei den Listen die Größe der Symbole vorgegeben ist, kann man sie als einzelne Icons selber bestimmen. So lassen sich dann diese Icons auch in allen Widget-Bereichen einsetzen. Es lassen sich neben den Icons auch Texte anbringen, die dann immer in Verbindung mit dem erstellten Icons stehen.

Ein paar Anschauungsbeispiele in unterschiedlichen Größen und Farben:

Erste Hilfe Mein Herz schlägt für was auch immer Du hast ja ne Schraube locker Bitte folgen Mir entgeht nichts! Ist doch alles für die Tonne!

Damit Sie sehen können, wie einfach das geht, gibt es für Sie ein kurzes Video.