Expand – Texte ausblenden

Wem Spoiler und Akkordeon nicht ausreichen, der kann auch Texte ausblenden. Dabei wird ein Text verborgen und erst sichtbar, wenn der Besucher den entsprechenden Button anklickt.

Sinn könnte das beispielsweise machen, wenn etwas zitiert wird, was viele aber nicht alle kennen. Oder wenn die Seite oder der Beitrag zu lang werden würden. Denkbar wäre auch, dass Autoren so ihre Texte vor der Umwandlung in eine PDF schützen wollen.

Ich habe hier einmal etwas über den Privatwald aus Wikipedia kopiert und eingefügt.

Zitat Anfang: Nach den Erhebungen der Bundeswaldinventur sind 48,0 Prozent der deutschen Waldfläche Privatwald, 29,0 Prozent Staatswald der Länder, 19,4 Prozent Körperschaftswald und 3,5 Prozent Staatswald des Bundes (Bundeswald). Das Bundesland mit dem größten Privatwaldanteil ist Nordrhein-Westfalen mit 66,8 Prozent. Mit 46,1 Prozent weist Rheinland-Pfalz den höchsten Anteil an Körperschaftswäldern auf. Der Staatswald dominiert mit 50,1 Prozent Flächenanteil in Mecklenburg-Vorpommern.

Zitat Ende

Im nachfolgendem Video können Sie sehen, wie einfach das nun war.