Dummy Image – Platzhalter Bild

Platzhalter-Bild

Als Webseitenbetreiber wird man gelegentlich dazu verleitet, eine Urheberrechtsverletzung zu begehen. Hinterlistige Fotografen feuern das Abmahngeschäft zusätzlich an. Nun gibt es aber eine Möglichkeit, um wenigstens in bestimmten Themenbereichen Bilder zur Verfügung zu haben.

Platzhalter-Bild

Mit „Dummy Image“ (Platzhalter Bild) wurde ein Shortcode entwickelt, der zufällige Bilder aus Kategorien anzeigt. Dabei lassen sich die angezeigten Größen an den eigenen Anforderungen / Bedürfnisse anpassen.

Platzhalter-Bild

Über dem ersten Absatz wurden Bilder aus der Kategorie Natur gewählt. In der Größe 250 x 200 Pixel. Über dem zweiten Absatz sind es Tiere (120 x 120). Über diesem Absatz wurden Bilder in der Größe 400 x 300 Pixel aus der Kategorie Mode (ein Bild scheint defekt zu sein) gewählt.

Es werden insgesamt 12 + 1 (Alle) Kategorien zur Verfügung gestellt. Da es ein Kurzcode ist, lassen sich diese Bilder auch zum “aufhübschen der Webseite” in allen Widget-Bereichen einsetzen. Wer Dummy Image direkt neben dem Text haben möchte, der kann beispielsweise Spalten erzeugen.  Das würde dann in etwa so aussehen:

Platzhalter-Bild
Abstrakte Malerei oder auch Absolute Malerei ist ein Sammelbegriff für verschiedene Strömungen nicht gegenstandsbezogener Malweisen der Klassischen Moderne. Als Abstrakte Malerei wird ein Ordnen oder Komponieren mit Farben, Kontrasten, Linien und geometrischen Formen ohne absichtliche Abbildung von Gegenständen oder das – ohne Kompositionsabsicht – gestische Auftragen von Farben auf Leinwand bezeichnet. In der Abstrakten Malerei vollzog sich ein Bruch mit einem der Grundprinzipien der historisch gewachsenen abendländischen Malerei. Bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts war der Bezug zu real existierenden Objekten universaler und stilunabhängiger Bezugspunkt künstlerischen Schaffens.

Oder man verwendet eine normale Tabelle und hätte dann den Vorteil, dass die Absätze eingefügt werden und die Tabelle sich auch in der Breite verschieben lässt. .

Platzhalter-Bild Die Katzen sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen. Sie sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischfresser. Eingeteilt werden sie in Großkatzen (wie beispielsweise Löwe, Tiger und Leopard) und Kleinkatzen (etwa Wildkatze, Luchs und Ozelot), wobei zu den Kleinkatzen auch große Vertreter wie der Puma und – nach neueren molekulargenetischen Erkenntnissen – der Gepard gehören. Mit der von der afrikanischen Falbkatze abstammenden Hauskatze wurde ein Vertreter der Familie durch Domestizierung zu einem Begleiter des Menschen.